Kreisverband Fulda




RSS Feed abonnieren  

Aktuelle Einträge




MIT Monats Archiv



Kategorie

Samstag, Oktober 21, 2017 09:50

Kirchen und Gewerkschaften setzen sich für den Erhalt des arbeitsfreien Sonntags ein - zuletzt hat sich in der Domstadt Limburg ein entsprechendes Aktionsbündnis gegründet. Der Landesvorsitzende des CDU-Wirtschaftsflügels in Hessen, Marco Reuter, erklärte, dass die MIT überhaupt nicht so weit von der Position der Kampagne entfernt sei, wie man auf den ersten Blick meinen könnte: "Das Herz des politischen Mittelstandes in Hessen schlägt in Fulda, hier ist der zweitgrößte CDU-Mittelstandsverband in ganz Deutschland entstanden. Eine stärkere christliche Orientierung in der Mittelstandspolitik wird man wohl nur an wenigen Orten in der Bundesrepublik finden. Daher sprechen auch wir als MIT uns vehement gegen eine generelle Sonntagsöffnung von Geschäften in Deutschland aus, wie die FDP sie fordert. Die derzeit in Hessen möglichen vier Sonntagsöffnungen halten wir für einen vernünftigen Kompromiss. Was wir wollen, ist aber Rechtssicherheit!"




Ihr Name*

eMail Adresse*

Kommentare*

You may use these HTML tags:<p> <u> <i> <b> <strong> <del> <code> <hr> <span> <div> 
Bestätigungscode*
 
Kommentar Hinweis